PKW-Brand

Datum: 21/04/2019 
Alarmzeit: 14:52 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 33 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: B294 Frischnau 
Einsatzleiter: Joachim Gäßler 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 23, Florian Elzach 44 


Einsatzbericht:

Alarm für die Abteilung Elzach. Gemeldeter PKW-Brand auf der B294 Höhe Frischnau. Durch die Integrierte Leitstelle wurden wir informiert,  dass es sich um ein  Gasbetriebenes Fahrzeug handelt. Bereits auf der Anfahrt sah man, dass der PKW in Vollbrand stand.  Von 2 Trupps unter Pressluftatmer wurde das Fahrzeug abgelöscht. Das Sicherheitsventil des erhitzten Tanks hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Gastank entleert. Hierüber informierte uns ein Feuerwehrangehörigen  einer Nachbarwehr, der frühzeitig zu der Einsatzstelle kam. Durch die enorme Hitze wurde der Straßenbelag beschädigt.