Unwettereinsatz

Datum: 11/08/2020 
Alarmzeit: 15:33 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 42 Minuten 
Art: Unwettereinsatz 
Einsatzort: Elzach 
Einsatzleiter: Thoms Dufner 
Mannschaftsstärke: 31 
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 19, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44, Florian Elzach 51, Florian Elzach 59 


Einsatzbericht:

Durch Starkregen uns Sturm diverse Einsätze für die Abteilung Elzach. Nach einem Erdrutsch muste die Straße gereinigt werden. Ein vollgelaufener Lichtschacht muste abgepumpt werden und mit Sandsäcken gesichert werden. In einem Neubau stand 40 cm hoch Wasser im Keller. Mittels Tauchpumpen und Wassersauger wurden der Keller leer gepumpt. Eine kleinere Tanne blockierte eine Einfahrt. Der Baum wurde entfernt. An einem Wohnhaus waren Ziegel lose und drohten abzustürzen. Die Ziegel wurde neu eingedeckt.