TH 3 Technische Hilfe

Datum: 08/07/2024 um 15:32 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: B294
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 19, Florian Elzach 44, Florian Elzach 46, Florian Elzach 51, Florian Elzach 14
Weitere Kräfte: DRK 5-82-1, DRK 5-83-1, HvO Prechtal, KBM, Polizei Waldkirch, RTH Christoph 54

Gegen 15.30 Uhr wurde die Abteilung Elzach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Eine PKW-Fahrerin kollidierte mit dem Heck eines entgegenkommenden  LKW, geriet ins Schleudern und kam hinter dem LKW zum Stehen.  Die Fahrzeugführerin kollidierte im Bereich der Hinterachse mit dem LKW und wurde tödlich verletzt. Der Leichnam wurde durch die Feuerwehr aus dem PKW mittels Schere und Spreizer befreit und die Unfallstelle abgesichert. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauen an.

Die Abteilung Elzach war mit 25 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Die PSNV-e (Psychosoziale Notfallversorgung) Gruppe des Landkreises Emmendingen wurde zur Nachbesprechung hinzugezogen.