Notfalltag 2017

Am Samstag den 20.05.2017, findet zum 15. Mal ein „Elzacher Notfalltag“ statt. Diese Lehrverantaltung der Universität Freiburg für Medizinstudenten, die es so landesweit nur einmal gibt, wird wieder bestens organisiert. Von 8 bis 17 Uhr lernen hier angehende Ärzte in praxisnahen Übungen, was sie künftig als Notärzte draußen vor Ort erwartet. Dieser Praxistag ist der Abschluss eines Notfallkurses, den Studierende der Medizin an der Uniklinik Freiburg absolviert haben. Die rund 50 Teilnehmer werden von erfahrenen Ärzten der Universitätsklinik, von Mitarbeitern des Rotkreuz-Rettungsdienstes Emmendingen, dem DRK Ortsverein Vörstetten und von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Elzach angeleitet und unterstützt.

Gewappnet für den Ernstfall (veröffentlicht am Mi, 24. Mai 2017 auf badische-zeitung.de)