2013 Ultarbike Marathon

5. Internationale Deutsche Feuerwehrmeisterschaft

Am 23. Juni 2013 fanden in Kirchzarten im Rahmen des Black Forest Ultra Bike Marathon die 5. Internationale Deutsche Feuerwehrmeisterschaften im Mountainbike Marathon statt. Dieser Wettbewerb wird im Rahmen der Aktion „Fit for Fire Fighting“ ausgetragen. Die Deutsche Feuerwehrmeisterschaft ist offen angelegt – das bedeutet, dass auch internationale Feuerwehren teilnehmen können. Die Feuerwehr Elzach startet mit 2 Mannschaften. Jeweils 5 Feuerwehrangehörige starteten zum Short-Track (43 Kilometer und 900 Höhenmeter) und zum Marathon ( 77 Kilometer und 2000 Höhenmeter).

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die die Ausstattung mit Teambekleidung möglich gemacht haben.
Diese sind LBS Baden-Württemberg Carsten Herr, datadirect network technology, P. Weiß Kanal und Rohreinigungsservice und Stadtwerke Elzach.

In der Kategorie Marathon erreichte Andreas Schwer in der Altersklasse Senioren 1 den ersten Rang. Die drei schnellsten Elzacher in der Mannschaftswertung über die Marathonstrecke erreichte erreichten den 2. Platz. Das Team musste sich nur von der Berufsfeuerwehr Achen geschlagen geben. Der 3. Platz ging an die Berufsfeuerwehr Wiesbaden. Wir gratulieren Andreas Schwer, Hubert Becherer und Guido Schultis zum Viezemeister bei den 5. Internationale Deutsche Feuerwehrmeisterschaften.

Die Starter: R.Hess, J.Gäßler, A. Burger, T. Becherer, L. Läufer, C. Herr, S. Walter,
H. Becherer, A. Schwer, G. Schultis