Datum: 02/03/2014 um 11:50 Uhr
Einsatzort: Oberprechtal
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 42, Florian Elzach 23, Florian Elzach 44 LF16

Am Fasnacht´s – Sonntag wurde die Feuerwehr Elzach kurz nach 12.00 Uhr nach Oberprechtal alarmiert. Im Keller eines Wohnhauses war eine Friteuse in Brand geraten. Dem besonennen Handeln der Bewohner, die Decken auf das Feuer legten und umgehend die Feuerwehr alarmierten, ist es zu verdanken, dass der Schaden sehr gering gehalten werden konnte. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte der Abt. Elzach und Oberprechtal brachten die Friteuse ins Freie und konnten das Feuer vollständig löschen. Anschließend wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Feuerwehr war rund 1 Stunde im Einsatz, und somit pünktlich zum 15.00 Uhr Umzug wieder im Schuttig unterwegs.