Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzort: Frischnau
Einsatzleiter: Peter Schultis
Fahrzeuge: Florian Elzach 19, Florian Elzach 51

Am Montagmittag war ein Sattelzug auf der B 294 von Prechtal in Richtung Heidburg unterwegs. Im Bereich Frischnau verlor der Lkw-Fahrer aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein schweres Fahrzeug. In der Folge kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen eine Gartenmauer. An der Gartenmauer und an der Sattelzugmaschine entstand erheblicher Sachschaden. Nach der heftigen Kollision liefen Betriebsmittel der Sattelzugmaschine in das Erdreich. Dieses musste nach der recht aufwendigen Bergung des Zugfahrzeuges aufgenommen werden. Von 13:20 Uhr bis etwa 18:00 Uhr kam es auf der B 294 zu starken Verkehrsbehinderungen. Die Straße musste teilweise komplett gesperrt werden.