B2 Brand

Datum: 08/07/2023 um 16:35 Uhr
Einsatzort: Friedlinsbach Katzenmoos
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 44, Florian Elzach 46

Unklare Rauchentwicklung im Bereich Friedlinsbach Katzenmoos.   Die schwarze Rauchsäule war bereits auf der Anfahrt gut sichtbar. Im weiteren Verlauf meldete ein weiterer Anrufer einen brennenden PKW in einem Rückeweg. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der PKW bereits vollständig abgebrannt und der/die Fahrer flüchtig.  Aufgrund des Fahrzeugbrands brannte eine Fläche von rund 209 qm um das Fahrzeug. Aufgrund des schlechten Weges konnte nur das LF8 den Weg befahren. Als Versorgungsleitung mussten ca. 400 Meter Rollschläuche verlegt werden. Zur Brandbekämpfung waren 3 D-Rohre und ein C-Rohr im Einsatz. Das Wasser wurde mittels Pendelverkehrs (HLF20, TLF Winden und LF Winden) zur Einsatzstelle gefahren.