Brand

Datum: 15/08/2015 um 2:31
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Elzach
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 23, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44


Einsatzbericht:

Um 02.31 Uhr wurde die Abt. Elzach zu einem Brand am Jugendhaus Elzach / Schwarzwaldstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand auf der Rückseite des Gebäudes bestätigt werden, der bereits auf das Dach übergegriffen hatte. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde umgehend die Brandbekämpfung aufgenommen, sodass eine größere Ausbreitung schnell gestoppt werden konnte. Um das Feuer komplett löschen zu können mussten Teile des Daches geöffnet werden, damit auch die letzten Glutnester in der Zwischendecke abgelöscht, und mithilfe der Wärmebildkamera kontrolliert werden konnten.  Die Ermittlungen zur Brandursache wurde von der Kriminalpolizei aufgenommen.