Brand

Datum: 19/08/2016 um 12:37
Dauer: 2 Stunden
Einsatzort: Schwimmbad Elzach
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 23, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44


Einsatzbericht:

Am Freitag gegen 12.37 Uhr Alarm für die Abteilung Elzach. Brand des Kiosk im Elzacher Schwimmbad. Zuvor entfernte demnach ein Mitarbeiter mit einem Unkrautbrenner (Abflammgerät) außerhalb des Kiosks unerwünschten Wildwuchs. Zunächst unbemerkt, kam es hierdurch zum Brand eines Holzverschlages, welcher am eigentlichen Kiosk angebaut ist. Durch Rauch, Ruß sowie teilweisen Brandübergriff wurde dann auch der Kiosk selbst in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Elzach löschte unter Einsatz von 2 Trupps unter Amtenschutz das Gebäude von 2 Seiten. Mehrerer Gasflaschen wurden in Sicherheit gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden des teilweise zerstörten und weitgehend nun unbrauchbaren Kiosks auf circa 50 000 Euro. Der Kiosk wurde abgesperrt und wird bis auf weiteres geschlossen bleiben.