Brandmeldeanlage

Datum: 11/08/2019 um 11:31 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Elzach
Einsatzleiter: Thomas Dufner
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44, Florian Elzach 23


Einsatzbericht:

Alarm für die Abteilung Elzach. Die Brandmeldeanlage (BMA) einer Matratzenfabrik hatte ausgelöst. Beim Betreten des Firmengebäudes konnte ein beisender Geruch im gesammten Produktionsteil wahrgenommen werden, auch visuell konnte eine „Verrauchung“festgestellt werden. Nach Erkundung wurde der ausgelöste Melder mit einem Trupp unter PA und einem C-Rohr vom Angriffstrupp des TLF gesucht. Mit zwei Lüftern wurde das Gebäude belüftet. Nach eintreffen des Betreibers konnte die Ursache geklärt werden. Am Morgen wurde ein Insektizied gegen Motten in der Halle versprüht und durch die Rauchmelder. Deshalb wurde die gesammte Verrohrung zusammen mit dem Betreiber mit Pressluft gespühlt.