Brandmeldeanlage

Datum: 09/12/2019 um 9:33
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Elzach Am Tannenwald
Einsatzleiter: Thomas Dufner
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 23, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44


Einsatzbericht:

Nachdem ein Notalarm der BMA festgestellt wurde, und auch die Kundendienstmitarbeiter keine Ursache feststellen konnten, wurde eine Kontrolle aller Melder in Betracht gezogen. Dazu rüstete sich ein Trupp des LF20 mit Pressluftatmer und Kleinlöschgerät aus. Ebenfalls wurde der Rest des Löschzugs ( DLK und TLF) zur Einsatzstelle beordert. Den Monteuren ist es im Beisein der Feuerwehr und der Hausmeister gelungen die BMA zurückzusetzen. Da nach einer angemessenen Wartezeit kein weiterer Alarm aufgelaufen ist, konnte die Feuerwehr abrücken.