Ölspur

Datum: 13/07/2020 um 8:14 Uhr
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: B294
Einsatzleiter: Thomas Dufner
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 19, Florian Elzach 51


Einsatzbericht:

Eine 250 Meter lange Ölspur auf der B294, beginnend im unübersichtlichen Kurvenbereich, endend kurz vor Ende des Waldstücks. Das Verursacherfahrzeug stand mit Motorschaden etwa in Mitte der Schadenstelle, Metallteile des Motors wurden auf der Straße liegend gefunden.

Aufgrund der gefährlichen Lagen im Kurvenbereich wurde in Absprache mit der Polizei der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt, die Feuerwehr übernahm hier die Verkehrsregelung. Die Ölspur wurde abgestreut, das Ölbindemittel aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Warnschilder wurden aufgestellt.