Person unter Baum

Datum: 22/02/2020 um 15:10
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Selbig
Einsatzleiter: Thomas Dufner
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 23, Florian Elzach 51


Einsatzbericht:

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Biederbach und die Abteilung Elzach. In einem Waldgebiet im Ortsteil Selbig war eine Waldarbeiter mit dem Fuß unter einem Baum eingeklemmt.  Der Waldarbeiter konnte eigenständig den Notruf absetzen – allerdings die Einsatzstelle nicht genau beschreiben.  Mit Hilfe von Anwohnern konnte die Einsatzstelle lokalisiert werden. Mit dem Greifzug und der Seilwinde wurde der Baum gesichert und die Person befreit.  Der Verletzte wurde anschließend von der Bergwacht Waldkirch mit Unterstützung der Feuerwehr dem Notarzt und Rettungsdienst zur Versorgung übergeben.