Personensuche

Datum: 18/04/2014 um 20:30
Dauer: 0 Minuten
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 19, Florian Elzach 59


Einsatzbericht:

Am Karfreitag den 18.04.2014 gegen ca. 20.30 Uhr Abend wurde die Führung der Abteilung Elzach durch den DRK Einsatzleiterfachdienste zu einer Personensuche nachalarmiert.
Eine Gruppe Wanderer hatte sich am Morgen in Simonswald auf den Zweitälersteig begeben und konnte aufgrund eines medizinischen Notfalles ihre Wanderung nicht weiter fortsetzen. Die Gruppe konnte keinen genaue Standort mitteilen, lediglich dass sie sich ca 7 km von Elzach entfernt seinen.
Durch die Einsatzleitung DRK & Feuerwehr wurde die Suche unter Beteiligung der Feuerwehr Elzach, der Bergwacht Waldkirch, der Ortsvereine Elzach und Prechtal des DRK, sowie der Helfer vor Ort Gruppe Elzach koordiniert.  Durch die Feuerwehr Elzach wurden die erschöpften und unterkühlten Personen im Bereich der Zimmereckhütte aufgefunden. Die Erstversorgung übernahm die Feuerwehr Elzach unter Beteiligung der Bergwacht und der Helfer vor Ort Gruppe Elzach. Der Abtransport aus dem Wald wurde durch die Feuerwehr Elzach mit dem Mannschaftstransportwagen übernommen und die Personen anschließend im Bereich
Reichenbach dem Rettungsdienst übergeben. Insgesamt wurden 4 der 6 Personen stationär im Krankenhaus behandelt.

Link zum Zweitälersteig http://www.zweitaelersteig.de/Etappen/3.-Etappe-Zweitaelersteig