PKW-Brand

Datum: 21/04/2019 um 14:52 Uhr
Dauer: 2 Stunden 33 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: B294 Frischnau
Einsatzleiter: Joachim Gäßler
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 44, Florian Elzach 23


Einsatzbericht:

Alarm für die Abteilung Elzach. Gemeldeter PKW-Brand auf der B294 Höhe Frischnau. Durch die Integrierte Leitstelle wurden wir informiert,  dass es sich um ein  Gasbetriebenes Fahrzeug handelt. Bereits auf der Anfahrt sah man, dass der PKW in Vollbrand stand.  Von 2 Trupps unter Pressluftatmer wurde das Fahrzeug abgelöscht. Das Sicherheitsventil des erhitzten Tanks hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Gastank entleert. Hierüber informierte uns ein Feuerwehrangehörigen  einer Nachbarwehr, der frühzeitig zu der Einsatzstelle kam. Durch die enorme Hitze wurde der Straßenbelag beschädigt.