TH1 Tier in Not (Tier in Not)

Datum: 17/06/2023 um 2:56 Uhr
Einsatzart: Tierrettung
Einsatzort: Katzenmoss Bindenstauden
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 51

Eine fremde Katze hatte sich über ein Flachdach durch ein offenes Schlafzimmerfenster eingeschlichen. Beim Versuch die Katze aus dem Schlafzimmer zu entfernen, hatte die Katze die Bewohnerin gebissen und versteckte sich nun unter dem Ehebett. Versuche der Anwohner, die Katze aus dem Schlafzimmer zu entfernen blieben erfolglos – und als man sich nicht mehr zu helfen wusste, kam die Feuerwehr Elzach ins Spiel. Alarm für die Abteilung Elzach mit dem Stichwort „Katze im Schlafzimmer“. Nach einer ersten Ortsbesichtigung und Lageerkundung wurde die Katze unter dem Bett vorgefunden.  Es wurde ein Lattenrost entfernt und durch einen beherzten Griff unseres Kommandanten wurde das „Hausverbot“ für die Katze erfolgreich durchgesetzt.