Datum: 14/07/2018 um 11:35 Uhr
Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Oberprechtal
Einsatzleiter: Thomas Duffner
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 33, Florian Elzach 51, Florian Elzach 23, Florian Oberprechtal 42

Alarm für die Abteilung Oberprechtal und Elzach mit dem Alarmstichwort – Person in Schacht.  Beim Eintreffen war die Person bereits aus der Zisterne geborgen.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Freiburg:
Bei Arbeiten auf einem Privatanwesen in Oberprechtal stürzte ein 82-jähriger Mann am Samstag, 14.07.2018, gegen 11:20 Uhr in eine Zisterne. Nachdem er von Nachbarn und Angehörigen geborgen werden konnte, wurden sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet und der Rettungsdienst verständigt. Leider blieben die Rettungsversuche erfolglos und der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Verkehrspolizei Freiburg ist in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Freiburg mit der Klärung des Sachverhalts betraut worden.