Unwettereinsatz

Datum: 11/08/2020 um 15:33 Uhr
Dauer: 4 Stunden 42 Minuten
Einsatzart: Unwettereinsatz
Einsatzort: Elzach
Einsatzleiter: Thoms Dufner
Mannschaftsstärke: 31
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 19, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44, Florian Elzach 51, Florian Elzach 59


Einsatzbericht:

Durch Starkregen uns Sturm diverse Einsätze für die Abteilung Elzach. Nach einem Erdrutsch muste die Straße gereinigt werden. Ein vollgelaufener Lichtschacht muste abgepumpt werden und mit Sandsäcken gesichert werden. In einem Neubau stand 40 cm hoch Wasser im Keller. Mittels Tauchpumpen und Wassersauger wurden der Keller leer gepumpt. Eine kleinere Tanne blockierte eine Einfahrt. Der Baum wurde entfernt. An einem Wohnhaus waren Ziegel lose und drohten abzustürzen. Die Ziegel wurde neu eingedeckt.