Verkehrsunfall

Datum: 03/02/2015 um 16:57
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: B294
Mannschaftsstärke: 38
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 23, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44, Florian Elzach 51, Florian Elzach 59


Einsatzbericht:

Die Abt. Elzach wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B294 zwischen Elzach und Oberwinden alarmiert. Dort war es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, bei dem insgesamt 3 Personen schwerverletzt, und eine Person getötet wurde. Die Feuerwehr Elzach musste zwei Insassen mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugen befreien.  Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt, sowie auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.
Des weiteren wurde die Unfallstelle abgesichert, zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet und anschließend gesäubert. Die Feuerwehr Elzach war insgesamt rund 3,0 Std. im Einsatz.