Datum: 05/02/2018 um 5:22 Uhr
Einsatzort: Elzach Friedhof
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44, Florian Elzach 23

Ein aufmerksamer Passant hatte festgestellt, dass Brandrauch aus dem Gebäude dringt und die Rettungskräfte über Notruf informiert. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung traf die Feuerwehr Elzach an der Einsatzstelle ein. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung ins Gebäudeinnere vor. Der Brand konnte schnell gelöscht werden bzw. war zu großen Teilen bereits von selbst wieder erloschen. Erheblich war aber die Schadensausbreitung, da der komplette Innenraum der WC-Anlage verrußt wurde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Feuer auf Brandstiftung zurückzuführen. Die Feuerwehr belüftete das komplette Gebäude. Durch den Brand wurden die Herrentoilette erheblich beschädigt.