B2 DLK Brand

Datum: 04/08/2022 um 22:59
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Elzach Hauptstraße
Einsatzleiter: Thomas Dufner
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 42, Florian Elzach 44, Florian Elzach 46


Einsatzbericht:

Ausgelöster Heimrauchmelder. Anwohner meldeten einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Kräfte wurde Brandgeruch festgestellt. Die Wohnungstür wurde geöffnet und durch den Angriffstrupp unter Pressluftatmer die Wohnung erkundet. Der Bewohner, der schlafend auf einer glimmenden Matratze lag wurde geweckt, aus der Wohnung verbraucht und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Feuerwehrangehörige betreut. Die glimmende Matratze wurde kurzerhand auf die Straße geworfen. Die Wohnung wurde mittels Elektrolüfter belüftet und Rauchfrei gemacht.