B2 DLK Heimrauchmelder

Datum: 17/03/2023 um 20:52 Uhr
Einsatzort: Elzach Hauptstraße
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44, Florian Elzach 46

Ausgelöster Heimrauchmelder durch angebranntes Essen. Durch die Beseatzung des LF20 wurde ein Trupp unter Pressluftatmer, sowie der Drucklüfter in Einsatz gebracht. Die Wohnungstür musste mit dem Türöffnungswerkzeug geöffnet werden. In der Wohnung konnte eine Verrauchung durch angebranntes Essen festgestellt werden. Der Bewohner lag schlafend im Bett und wurde durch die Einsatzkräfte geweckt und ins Freie gebracht. Aufgrund der Einwirkung durch Rauchgase wurde er dem RD übergeben. Die Wohnung wurde mit dem Drucklüfter des HLF20 belüftet. Mit der DLK wurde die Anleiterbereitschaft hergestellt. Die Besatzung des HLF20 übernahm die Verkehrsabsicherung, sowie die Wasserversorgung der DLK.