B2 DLK Zimmerbrand

Datum: 01/12/2022 um 15:34 Uhr
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Elzach Freiburger Straße
Einsatzleiter: Thomas Dufner
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44, Florian Elzach 46


Einsatzbericht:

Durch Nachbarn wurde ein Zimmerbrand in der Freiburger Straße gemeldet.  Durch Hinweise der Nachbarn wurden Personen im Gebäude vermutet. Der erste Trupp unter Pressluftatmer verschaffe sich Zugang über den Balkon im 1. OG in den Raum, in dem schwarzer Rauch erkennbar war. Der Angriffstrupp löschte den Brand. Parallel wurde durch die Besatzung des HLF ein weiterer Zugang über ein Fenster mit Steckleitern geschaffen. Durch die Trupps wurde die komplette Wohnung durchsucht. Personen befanden sich nicht in der Wohnung.