B3 DLK

Datum: 24/10/2021 um 11:40
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Prechtal – Bachere
Einsatzleiter: Thomas Dufner
Mannschaftsstärke: 36
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 23, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44, Florian Oberprechtal 42


Einsatzbericht:

Gemeldeter Gebäudebrand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung aus dem offenem Hackschnitzellager sowie aus dem Heizraum festgestellt.  Durch das vorbildliches handeln der Nachbarn war die Heizanlage bereits außer Betreib gesetzt.  Auch wurdethermisch aufbereitete Hackschnitzel ebenfalls aus dem Bunker entfernt. Die Tochter des Besitzers vor Ort, der Besitzer war außer Haus.

Durch die Besatzung des LF20 wurde der Bunker geleert und mit der Wärmebildkamera (WBK) kontrolliert, Die Besatzung des TLF kontrollierte ebenfalls mit der WBK den Heizraum. Durch den mit der Feuerwehr ausgerückten Kaminfegermeister wurde die Heizanlage fachgerecht überprüft, sowie im weiteren Verlauf „leergefahren“. Die Anlage wurde im Anschluss an den nun anwesenden Besitzer übergeben.