Brand

Datum: 01/01/2015 um 2:27
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Oberprechtal
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 23, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44 LF16


Einsatzbericht:

In der Silvesternacht wurden die Abt. Elzach und Oberprechtal um 02.27 Uhr zu einem unklaren Brand in die Pfauenstraße nach Oberprechtal alarmiert. Vor Ort brannten mehrere direkt am Gebäude abgestellte Müllsäcke. Der Brand drohte auf den Dachvorsprung überzugreifen, konnte allerdings schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anschließend mussten Teile des Wohngebäudes mittels Drucklüfter belüftet werden. Die Feuerwehr Abt. Elzach war mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann rund 1,0 Std. im Einsatz. Die restlichen Einsatzkräfte der Abt. Elzach konnten die Einsatzfahrt abbrechen.