Brand

Datum: 15/07/2014 um 0:35
Dauer: 15 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bahnhof Elzach
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 23


Einsatzbericht:

Gegen 0.35 Uhr wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag die Abteilung Elzach zu einem „Brand am Bahnhof“ Elzach alarmiert. Am Bahnhof also war ein Mülleimer im Wartehäuschen am Bahngleis in Brand geraten – wodurch, das interessiert jetzt auch die Polizei. Das kleine Schadenfeuer wurde durch die Einsatzkräfte mit dem Schnellangriff abgelöscht. Dadurch konnte ein möglicher weiterer Schaden sowie ein Übergreifen des Feuers auf die Überdachung verhindert werden. Einsatzende war gegen 0.50 Uhr. Insgesamt waren zehn Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Elzach im Einsatz. Auch die Polizei war mit zwei Beamten vor Ort.