Verkehrsunfall

Datum: 03/10/2014 um 16:00
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: B294 Heidburg
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 23, Florian Elzach 51
Weitere Kräfte: Emmendingen 05-82-01, Emmendingen 05-83-01, Freiwillige Feuerwehr Biederbach, RTH Christoph 54


Einsatzbericht:

Die Abteilung Elzach wurde am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B294 – Passhöhe zwischen Elzach und Haslach im Kinzigtal hatte ein 82-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sodass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der Fahrer des PKW wurde ebenfalls verletzt. Bei dem Unfall wurden Betriebsstoffe freigesetzt die von der Feuerwehr aufgenommen werden mussten.
Die Feuerwehr Elzach war mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann im Einsatz.