Datum: 15/05/2016 um 17:10 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Elzach
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 51, Florian Elzach 23

Am Sonntag gegen 17.10 Uhr, kam es auf der Ortsdurchfahrtsstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer kam aus bislang ungeklärten Gründen zu weit nach links und kollidierte zunächst leicht mit einem in Richtung Freiburg fahrenden, entgegenkommenden Pkw. In der weiteren Folge kollidiert der erste Pkw auf der linken Spur mit einem ebenfalls ihm entgegenkommenden Motorrad. Der 61-jährige Pkw-Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin werden leichter verletzt. Der 39-jährige Motorradfahrer wird wie auch seine 31-jährige Sozia schwer verletzt, bislang besteht bei diesen beiden Personen keine Lebensgefahr. Die Feuerwehr Elzach stellt den Brandschutz sicher und richtetet eine örtliche Umleitung ein. Die Ortsdurchfahrt musste für ca. eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Elzach war mit 13 Personen ca 2 Stunden im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz waren 2 Rettungswagen, 2 Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber.