Zimmerbrand

Datum: 14/12/2018 um 12:58 Uhr
Einsatzort: Oberprechtal
Fahrzeuge: Florian Elzach 10, Florian Elzach 33, Florian Elzach 44, Florian Elzach 23, Florian Oberprechtal 42, Florian Oberprechtal 47

Alarm für die Abteilung Oberprechtal und Elzach. Das 1. OG war stark verraucht und mehrere Rauchmelder waren zu hören. Um eine Rauchausbreitung zu verhindern, wurde der Rauchverschluss an der Wohnungstür montiert. Der Angriffstrupp ging mit dem 1.Rohr unter PA in die Wohnung vor und schuf in der Kuche eine Abluftöffnung, der Lüfter wurde in Stellung gebracht. Das LF 20 stellte zudem ein Sicherungstrupp. Die DLK stellte die Anleiterbereitschaft her und wurde vom TLF unterstütz und versorgt. Der Angriffstrupp des LF20 brachte das angebrannte Essen ins Freie. Anschliesend wurde die komplette Wohnung gelüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Wohnung wurde an den Besitzer übergeben.